Erfahrungsberichte

Wir (Mami & Tochter, 8 Jahre), können den Nasensauger/-putzer nur empfehlen. Super!! Zufällig habe ich das Prospekt gesehen und war erstmal irritiert, Nase putzen von meinem Kind mit dem Staubsauger???? Na ja, sowieso nur bis 6 Jahre. Als meine Tochter wieder ihre hartnäckig verstopfte Nase hatte, habe ich wieder eine Ohrenentzündung erwartet. Deshalb rief ich die Firma an, und habe mich nach guter Beratung dazu entschlossen den Nasensauger doch noch zu kaufen. Zum Glück!!! Er hat bei meiner Tochter noch wunderbar funktioniert, wir haben den zähen Schleim aus der Nase bekommen, meine Tochter konnte atmen und bekam Luft wie noch nie bei einem Schnupfen und wir haben viel gelacht beim „saugen“. Super!!! Leider kam ich erst jetzt zum Nasensauger, wir hätten uns sicher einige Ohrentzündungen und Antibiotika erspart!

von Gabi S.

Der Klugzeug Nasenputzer hat mich überzeugt durch seine einfache, sichere und wirksame Anwendung. Endlich gibt es eine effektive Hilfe für die verschnupfte Babynase! Und mein einjähriger Sohn hält mir sein von Sekret verstopftes Näschen schon freiwillig entgegen, wenn ich den Klugzeug Nasenputzer auf den Staubsauger stecke!

von Kinderkrankenschwester Dagmar K.

Dieses Nasenabsauggerät macht es endlich möglich, auch zu Hause ein suffizientes Absaugen auch von zähem Nasenschleim durch einen kontinuierlichen Sog vorzunehmen. Die Eltern meiner kleinen Patienten sind von der einfachen Handhabung, der leichten Reinigung und vor allem von der sanften, aber trotzdem effektiven Absaugung begeistert.

von Kinder- und Jugendärztin Dr. Cornelia G. Fürth/Bay.

Skeptisch waren wir schon! Nase frei saugen mit der Hilfe unseres Staubsaugers… Da uns unser Kinderarzt Klugzeug Nasenputzer Soforthilfe empfohlen hat und unsere Tochter (1,5 Jahre) schnell Probleme mit den Ohren hat bei Schnupfen, (deswegen schon zweimal Antibiotika)  haben wir es „gewagt“. Wir waren sehr überrascht wie sanft der Sog ist für so ein kleines Näschen! Endlich mal was echt nützliches! Wir können das nur sehr empfehlen!

von Anita A., Bad Camberg

Ich habe das Prospekt von einer Kollegin erhalten. Ich war sehr skeptisch, doch da mein Enkel Johannes (3,5 Jahre) gerade Schnupfen    hatte, bestellte ich den Nasensauger. Nach dem Absaugen war ich begeistert, wie gut er wieder Luft bekam. Der Nasensauger ist einfach genial und dürfte in keinem Haushalt mit kleinen Kindern fehlen!

von Hebamme Sylvia S., Rötha

Wir haben Ihren Nasensauger als Geschenk zur Geburt bekommen... Naja, Schnupfen beim Säugling, bzw. Neugeborenen, ist ja zum Glück nicht gleich ein Thema! Mit vier Monaten bekam unser Kind die erste Erkältung, bzw. den ersten Schnupfen und der Nasensauger kam zum Einsatz! Ich gebe zu, ich habe das Teil erst mit zu unserem Kinderarzt mitgenommen, weil ich mir schon etwas unsicher war. Er kannte diesen Nasensauger schon und konnte mich beruhigen! Wir haben diesen Nasensauger mittlerweile im Bekanntenkreis schon vielen empfohlen und alle sind begeistert!  

von Bettina S., Günzburg

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich bei Ihnen recht herzlich für die schnelle und kulante Zusendung des Nasensaugers bedanken, der uns bereits am Samstag, 04.04.09, erreichte. Nach einer ruhigen Nacht ist nun auch wieder unsere gesamte Familie bei bester Laune. Und noch ein Kompliment an Ihr Produkt! Klasse! Natürlich werde ich den Nasensauger gerne und aus tiefster Überzeugung weiterempfehlen.

Ich war anfangs auch ziemlich skeptisch mit diesem Nasensauger, da sich meine Bedenken ganz klar gegen die Verwendung des Saugers im Zusammenhang mit unserem Staubsauger (der wirklich ein wahres "Höllengerät" ist) richteten. Diese Bedenken konnte mir zum Glück meine Schwester, die den Sauger bei ihren Kindern seit nunmehr 6 Monaten im erfolgreichen Einsatz hat, nehmen. Ich habe den Nasensauger nun bei meinen Kindern (5 Jahre, 3 Jahre und gerade mal 7 Wochen) probiert und finde es nur ärgerlich, daß ich auf diese tolle Erfindung erst jetzt bei meinem dritten Kind aufmerksam geworden bin! Die Anwendung, Wirkweise und das Ergebnis, das der Nasensauger liefert, entsprechen in vollem Umfang der Beschreibung.

von Annett R., Hainichen

Hilfe / Unterstützung bei Heuschnupfen !

Mein 2jähriger Sohn leidet in diesen schönen Tagen an einer starken Birkenpollenallergie – und neben roten Augen und Atembeschwerden läuft natürlich die Nase unentwegt! Ich bin sehr froh, dass ich den Nasensauger habe und ihm auf diesem Wege die ewigen Nasentropfen mal ersparen kann. Er wendet den Nasensauger selbst an und lacht dabei (weil es so kitzelt wie er sagt!) und hat dann 1-2 Stunden keinen Fließschnupfen mehr. Ich habe schon vor ca. 1,5 Jahren vom Nasensauger gehört. Eine Bekannte schwärmte davon und sagte es sei unbedenklich. Und ihr Mann ist sogar Arzt. Aber ich habe mich nicht getraut. Als nun meine Tochter (4 Monate) vor Schnupfen nicht atmen konnte, habe ich es doch probiert. Und bin sehr froh darüber! Trotzdem würde ich mich aber doch freuen, wenn meine Kinder bald lernen, sich auszuschnupfen J!Liebe Grüße und nochmals herzlichen Dank!

von M.R., Hannover

Den Nasensauger habe ich  von unserer Kinderärztin empfohlen bekommen. Außerdem haben mir  andere Mütter viel Positives berichtet. Inzwischen habe ich den Nasensauger selbst ausprobiert und bin begeistert. Wir haben die Bronchitis endlich überwunden. Ich kann das „Gerät“ nur weiterempfehlen.

von Melanie S., Recke

Meine Kinderärztin hier in Lauterbach, die Frau Dr. Schwarzer, hat mir Ihren Nasensauger empfohlen. Sie hat auch ein Exemplar in der Praxis. Mit dem Nasensauger sind wir zufrieden. Läuft ganz problemlos. Wir hatten bis jetzt einen "Pumpenball"  benutzt, der ist nun entsorgt. Werde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen Dank für die prompte Lieferung.

von Nihal A., Lauterbach

Ich bin wirklich begeistert. Da ich selbst eine Tochter von 13 Monaten habe, konnten wir schon mehrfach den Praxistest machen und ich muss sagen, dass ist ein " must have" im Haushalt mit Kindern. Ihre Flyer liegen in der Praxis aus und im Rahmen des Thema Säuglingspflege und Hausapotheke schwärme ich von diesem Sauger.

von Janine Willner, Hebamme, Pfälzer Gasse 1, 64823 Groß-Umstadt,  www.hebammenteam-babenhausen.de

Ich habe mir den Nasensauger auf Empfehlung einer Freundin zugelegt. Zugegeben mit etwas Vorbehalt. Mit 2 Monaten hatte unser Sohn seinen ersten leichten Schnupfen da waren mein Mann und ich schon sehr begeistert vom Nasenputzer.Mein Mann bestand sogar darauf den Nasensauger mit in den Urlaub zu nehmen. Jetzt ist unser Sohn 8 Monate und hat seinen ersten dicken Schnupfen und wir sind froh den Nasenputzer zu haben, denn man merkt dem Kleinen die Erleichterung an, nachdem die Nase wieder frei ist.

von J.u.U.aus Jena

Meine 2-jaehrige Tochter (und ich) waren bei der ersten Anwendung skeptisch. Der Erfolg in Form von sichtbarem Nasensekret, das in den Sauger laeuft, hat uns beide schnell eines Besseren belehrt. Der Sog ist einerseits so schwach, dass sie gern damit spielt und sich mit dem Sauger an Lippen und Zunge kitzelt, andererseits ausreichend, um eine erstaunliche Sekretmenge in wenigen Sekunden abzusaugen. Wichtig finde ich einen spielerischen Umgang mit dem Sauger, keinen Zwang. Danke fuer dieses Produkt, was sicher nicht unbedingt noetig, aber sehr erleichternd ist.

von Margit F., Hebamme

Sehr geehrtes Nasensauger-Team,
Anfang 2008 hab ich bei Ihnen den Nasensauger bestellt, weil meine Tochter immer sehr unter Mittelohrenentzündung gelitten hat. Sie hatte dann immer wieder Antibiotikum gebraucht. Seitdem wir den Nasensauger haben, hatte sie nie wieder eine Mittelohrentzündung - nie wieder Antibiontikum deswegen. Ich kann diese Anschaffung allen nur empfehlen!

von Malanie H., Alsdorf

Aufmerksam gemacht wurde ich unabhängig voneinander durch meine HNO-Ärztin und meine Kinderärztin. Mein Sohn leidet unter Infektasthma und hatte seit Einführung des Nasensaugers vor einem 3/4 Jahr keine Bronchitis mehr. Wir setzen natürlich noch andere Massnahmen ein, (z.B. die von ärztlicher Seite verordneten Standardmedikamente), aber die Infekte verlaufen jetzt deutlich schneller und weniger stark.

von Caroline B.-P. aus Stuttgart